Vorausschicken sollte ich wohl, dass die Watch mit einem iPhone per bluetooth verbunden sein muss; ( Reichweite von bluetooth ungefähr 10 m. Es sei denn, man leistet sich ein Modell mit einer Mobilfunk e-SIM) Dazu später vielleicht mehr!
Diese Uhr zu beschreiben wird mir schwer fallen. So viele Funktionen sind abrufbar, da muss ich schon sehr gut überlegen, was ich überhaupt zeigen kann! Schon bei der Beschriftung dieses Fotos gibt es die erste Schwierigkeit. Was sind Automationen? Und dann gleich 8 davon auf einer Oberfläche….
Also ganz kurz und ohne Gewähr: Eine Automation führt eine mögliche Handlung aus, die in der Watch fertig vorprogrammiert wurde und in der gewählten Uhren-Oberfläche integriert werden kann.
Ich werde in diesem ersten Beitrag zu dieser Wunder-Uhr zunächst 1 Ansicht und die dazugehörenden Automationen beschreiben.
Die Uhr ist tatsächlich eine Uhr! Sie zeigt die Zeit sowohl analog, als auch digital an. Soweit so logisch. Aber nun schauen wir zunächst auf den weißen Kreis mit den 4 Symbolen. Da fängt dann schon das Wundern an!
- Das obere blaue Umschlagsymbol bedeutet eine Verbindung zu meinen Postfächern und die Möglichkeit eMails zu versenden und zu empfangen
- Das grüne Symbol ist selbsterklärend, aber genau so erstaunlich. Man kann mit der Uhr telefonieren und Telefonate empfangen – weiterleiten zum iPhone ist möglich ( immer vorausgesetztz die Bluetooth-Entfernung von ca. 10m reicht)
- Das untere orange Symbol ist ein Timer, ein äußerst nutzliche und einfach zu handhabende Automation
- Und ganz links im weißen Kreis wird die Weltuhr angesprochen. Hier kann man u.a. die Sonnenauf- und Untergangsdaten für die jeweilige Stadt sehen.
Diese kleine Auswahl ist schon ein erstaunliches Beispiel, was heutzutage mit einer Uhr möglich ist, aber es kommt noch viel mehr! In einem nächsten Beitrag werde ich weiter schwärmen!