Bloggen mit dem Smartphone

Jetzt wird es auch für mich wieder interessant! Bloggen per Smartphone scheint mir eine wertvolle Ergänzung zur normalen Word Press Bearbeitung am PC.

Alle erforderlichen Befehle sind übersichtlich angeordnet, sogar Links kann ich einfügen. Vermutlich wird das Aussehen etwas schlichter sein, aber das dürfte kein wirkliches Hindernis sein.

Durch meine langjährigen Beziehungen zu „Senioren lernen Online“ SLO bekomme ich immer wieder neue Impulse.

Und so werde ich im nächsten Beitrag etwas über die Kommunikationsplattform SLACK berichten.

Noch etwas in eigener Sache: bitte nicht zu arg über meine grammatikalischen Ausrutscher stolpern, mein Deutsch ist zwar gut, aber nicht perfekt. Darüber hat Mark Twain mal ein Essay geschrieben: Die schreckliche Deutsche Sprache“, die Geschichte würde ich Ihnen am liebsten mal vorlesen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichten und Gedanken, SLO abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bloggen mit dem Smartphone

  1. Bloggen mit dem iPhone ist für mich eine Herausforderung, aber die App WordPress läuft bei mir sehr gut auf dem iPad. Mit dem neuen Blockeditor kann man damit sehr komfortabel bloggen. Ein Desktop-Rechner ist in der Regel nicht erforderlich.

  2. Das versuche ich als nächstes auf dem Galaxy Tab S3 ( die Nachfolgerin von Androidis! ), mal sehen, was einfacher ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert