Das Funkloch

Ein Funkloch ist für eine onlinerin eine frustrierende Erfahrung. Keine Updates, fast keine Kommunikation, ich kann doch merken, wie sehr das Internet in den letzten Jahren mehr und mehr mein Leben beeinflusst hat.

Übrigens ist nicht nur ein Funkloch eine unangenehme Erfahrung, auch die uns versprochene Nachsendung der Tageszeitung funktioniert nicht. Die Zeitung von Donnerstag an Samstag zu lesen ist nicht gerade erhebend. Mal sehen, ob dieser kurzer Beitrag überhaupt eingestellt wird. Mit 54 kb/s ist das Ganze eine rechte Quälerei. Ein Foto anhängen geht schon gar nicht. Ich werde mal lieber nicht verraten, wo ich mich gerade aufhalte
Johanna im Funkloch

Jetzt muss ich hier aber etwas sehr Positives nachtragen! Gerade habe ich mein Smartphone (Galaxy S2 ) per hotspot verbunden mit meinem Reisenotebook und siehe da, die Verbindung funktioniert und nicht nur das, es läuft sozusagen wie geschmiert. Wie ist denn so etwas möglich? Verstärkt der hotspot das Signal?!  Jedenfalls bin ich auf diese Weise nicht mehr ganz abgeschnitten von der online-Welt.Natürlich muss man dabei bedenken, dass der Provider nur ein gewisses Daten-Volumen zur Verfügung stellt und ich diese Verbindung nicht so nutzen kann wie ein W-Lan.

Und noch mehr Positives ist zu vermerken! Auch das iPad findet diese Art der Übertragung in Ordnung. Da kann ich mich doch mal wieder etwas mit Blogsy beschäftigen. Mit blogsy soll man schnell und effektiv Blogbeiträge erstellen und veröffentlichen können, darüber in einem nächsten Beitrag vielleicht mehr….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lernen und Lehren, Senioren aktiv im Internet, SNE abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert